New´s

Andrea Berg wurde für ihr soziales Engagement mit dem Verdienstorden Nord-Rhein-Westfalens ausgezeichnet und fand bewegende Worte, um sich zu bedanken.

Foto Christophe Gateau/DPA

Andrea Berg ist bekannt für ihre Hits und mitreißenden Bühnenshows, aber auch für ihr soziales Engagement. Für diese Leistungen würde sie nun geehrt: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet höchstpersönlich überreichte Andrea Berg am Donnerstag den Verdienstorden des Bundeslandes für ihren Einsatz. Die Sängerin selbst zeigte sich gerührt und fand bewegende Worte, um sich für die Ehrung aber auch den Einsatz so vieler Helfer zu bedanken.

Andrea Berg: Rührende Dankes-Worte für NRW-Verdienstorden

Via Facebook schrieb Andrea Berg am Freitag mit Blick auf alle, die sich in der Hospizbewegung, im Stups-Kinderzentrum und in ihrem Verein „Die Wiege e.V.“ sozial engagieren: „Es ist Eure Auszeichnung! Es ist der Verdienst der Menschen, die nicht weg sehen, Menschen die da sind, Menschen, die in den Arm nehmen, behüten, beschützen, begleiten, aushalten und durchhalten! Ich bin unendlich dankbar, ein Teil dieser Energie zu sein und es tut gut, dass wir unbürokratisch und schnell helfen können.“

 

 

Was für ein Wahnsinns Wochenende. Ein super Konzert mit unsere Andrea, es war alles dabei, wunderbare Momente ergreifende Ereignisse sowie eine gigantische Show. Die Bühne war der Hammer, für mich war es das allerbeste Heimspiel , was ich mit erlebt habe, und ja ich will, beim nächsten Heimspiel wieder babei sein !!!

 

Wer bekommt in diesem Jahr einen ECHO

Die Antwort gibt es am 12.4.2018 um 20:15 Uhr auf Vox

Wir drücken natürlich allen die Daumen! 

Aufs Bild klicken!

Andrea Berg "Hautnah": Auftakt in Hamburg

Hamburg. Andrea Berg ist "Hautnah" unterwegs. Die Tour unter diesem Motto hat am Montagabend in Hamburg begonnen. Die Fans feierten ihren Star und applaudierten nach jedem Lied. Das Album zur Tour heißt "25 Jahre Abenteuer Leben" und ist ein Best-of-Werk mit 25 Titeln, über die Berg ihre Fans abstimmen ließ. "25 Jahre - so lange hat es noch kein Mann mit mir ausgehalten", sagte die 51-Jährige in Hamburg.

Nachdem die vergangene Tour der Schlagersängerin vor großem Publikum stattfand, sollen bei den "Hautnah"-Konzerten eher kleine Locations bespielt werden. In der Hamburger Laeiszhalle waren laut Veranstalter ungefähr 1400 Besucher. Dem Auftakt in der Hansestadt folgen bis Ende Oktober noch zehn Stationen.

Mit ihrem Best-of-Album hatte Berg vor drei Wochen direkt Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts erobert. Ihre Schlager-Konkurrentin Helene Fischer (33) rutschte vom zweiten auf den dritten Platz ab. Deren Album "Helene Fischer" war bereits im Mai erschienen und ebenfalls auf Anhieb an der Chartspitze gelandet.

( dpa )© Hamburger Abendblatt 2017 – Alle Rechte vorbehalten.

 

 

 

 

Andrea Berg: Hautnah und ganz intim – die Tour 2017!

 

DIESE Songs sind auf dem Andrea-Berg-Album!

Auf's Bild klicken!

Andrea Berg - Hit-Medley - ZDF Fernsehgarten 28.05.2017
 
 
 
Wie erwartet hat Andrea Berg beim ZDF-Fernsehgarten am 28.05. für Begeisterungsstürme gesorgt. Mit einem Medley ihrer größten Hits hat die deutsche Schlagerkönigin den Mainzer Lerchenberg gerockt. Andrea Berg war sommerlich gebräunt und ihr knappes weißes Kleid passte perfekt zu den sommerlichen Temperaturen. Hier könnt ihr nochmal den Auftritt von Andrea Berg mit allen ihren großen Hits im Video sehen.   Nach einer kleinen Auszeit startet die gebürtige Krefelderin jetzt wieder richtig durch. Im September erscheint ihr neuen Best-of Album „25 Jahre Abenteuer Leben“. Die Abstimmung der Fans über die Titel auf der CD läuft noch – wir dürfen gespannt sein. Im Anschluss soll dann auch noch eine große Tournee zum 25 jährigen Jubiläum folgen. Erstmal folgt das legendäre Heimspiel 2017. Am 14. und 15.Juli ist die Gemeinde Aspach fest in der Hand der Schlagerkönigin.
 
 

ANDREA BERG: SO BEDANKT SIE SICH BEI
IHREN TREUEN WEGBEGLEITERN UND FANS

Auf´s Bild klicken!

 

 

Seite 1     Seite 2     Seite3